Überschuss an Noradrenalin

Auch bei einer Störung des Noradrenalin-Stoffwechsels ist das allgemeine Wohlfühlgefühl gestört. Eine innere Unruhe macht sich breit, die man sich nicht so richtig erklären kann. So ist auch hier das Gemüt und Wohlbefindens gestört.

Dauerstress führt zur Erschöpfung der Nebennieren

Ähnlich wie bei einem Überschuss an Angst Adrenalin ist es auch beim Noradrenalin der Dauerstress ohne Erholungspausen, der zu einem anfänglichen Überschuss an Noradrenalin führt. Diese Überproduktion geht dann langfristig in einen Mangel an Noradrenalin über, sobald die Nebennieren erschöpft sind. Der Erschöpfung der Nebennieren folgen zahlreiche Beschwerden, die einen Aufbau der Nebennieren nötig machen.

Symptome bei Überschuss an Noradrenalin

Folgende Symptome können durch einen Überschuss an Noradrenalin ausgelöst werden:

• Angstzustände
  • Hyperaktivität
  • Appetitstörungen
  • Unruhe

Noradrenalins und Adrenalin sind sich ähnlich

Aufgrund der ähnlichen Wirkung des Noradrenalins zum Adrenalin, sind hier aufgeführten Symptome ähnlich, wie bei einem Überschuss an Adrenalin.

Adrenal Fatigue und Burnout

Daher sind auch die hier aufgeführten Symptome in der Regel das Vorstadium für eine Schwäche der Nebennieren. Denn der vermehrten Produktion der Stresshormone folgt durch Erschöpfung der Nebennieren die verminderte Produktion der Stresshormone. Dauerhafter Stress erschöpft also die Nebennieren und führt auch hier langfristig zum sogenannten Burn-Out.

Wünschen Sie ihre Nebennieren testen zu lassen?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Nebennieren testen lassen können.

Ihre Naturheilpraxis in Nürnberg | Heilpraktiker Paul & Susanne Blumenthal