Weiße Lilie

Logo- Weiße Lilie

Sicherlich ist Ihnen schon aufgefallen, dass wir die weiße Lilie als Logo für unsere Naturheilpraxis ausgewählt haben. Warum gerade die weiße Lilie?

Die weiße Lilie verfügt über einen besonderen Mechanismus, der sie dazu befähigt, schädliche Stoffe aus der Umgebung abzuweisen. Dieser Mechanismus trägt daher maßgeblich dazu bei, dass ihr natürliches Weiß erhalten bleibt. Dieses Weiß ist sicherlich ein entscheidender Grund, warum die weiße Lilie heute in der Phytologie für Reinheit und Schönheit steht. Diese Reinheit und Schönheit ist der weißen Lilie bereits natürlich zu eigen, das heißt, wenn sie gepflanzt wird, steckt das Programm sich so zu entwickeln bereits in ihr. Zusätzlich bedarf es aber dieser besonderen Schutzmechanismen, um diese Eigenschaften beizubehalten.

Naturheilpraxis BlumenthalSo ist es auch mit dem Menschen. Der Mensch ist von seinem ursprünglichen genetischen Bauplan natürlicherweise daran bestrebt, sich vollkommen körperlich und geistig zu entwickeln, sodass daraus ein gesunder Mensch hervorkommt. Trotzdem ist der Mensch im Laufe seines Lebens besonderen Belastungen ausgesetzt, die einen besonderen Schutzmechanismus notwendig machen, um seine natürliche Gesundheit beizubehalten. Der Mensch besitzt diesen Mechanismus, sich so gesund wie möglich zu erhalten. So ist beispielsweise jeder Husten oder Schnupfen ein Versuch des Körpers schädliche Stoffe aus der Umgebung abzuweisen. Das alles ist im besten Sinne Teil der körpereigenen Abwehr und Beweis der Selbstheilungskräfte.

Wir haben es uns in unserer Naturheilpraxis Blumenthal zur Aufgabe gemacht, den Menschen in seinem natürlichen Bestreben, gesund zu bleiben und gesund zu werden, zu unterstützen.

Außerdem drückt die weiße Lilie Naturverbundenheit aus, was mit unserem Konzept übereinstimmt. Als Naturheilpraxis haben wir uns auf Naturheilverfahren spezialisiert und wenden diese bei unseren Patienten an. Somit sollen natürliche Heilmittel zur Genesung des Körpers beitragen.

An letzter Stelle sei hier vielleicht noch erwähnt, dass der Vorname meiner Frau „Susanne“ aus dem hebräischen kommt und weiße Lilie bedeutet. Die weiße Lilie, auch Madonnenlilie (Lilium candidum) genannt, ist schon seit der griechischen Antike bekannt, als die Menschen den weißen Blüten der Lilie die oben erwähnten Eigenschaften der „Reinheit und Schönheit“ zugesprochen haben.